Locker aus dem Italienischen übersetzt bedeutet ›Mezzomille‹ so viel wie ›halbe Tausend‹.
Keine halben Sachen macht der Designer Axel Budde, in der Szene durch blitzsaubere Guzzi-Umbauten bekannt.
Zusammen mit ihm haben wir damals unseren sehr speziellen SR500 Umbau realisiert.
Axel bevorzugt die minimalistische, schlanke Linie. Deshalb reizte ihn dieses Projekt besonders. Um keine Kompromisse machen zu müssen, entwarf er gleich als erstes eine neue Tank-/Sitzbank-Kombination aus Aluminium.
Auch der Rahmen sowie sämtliche Anbauteile mussten sich einer Abmagerungskur unterziehen, praktisch alles wurde erleichtert oder gegen handgemachte Spezialteile ersetzt – oder ganz weggelassen.
Entstanden ist dabei ein eleganter, beinahe schon graziler Umbau im Stile der späten 1970er Jahre..
Knapp 130 kg Leergewicht bei circa 40 PS verhelfen der ›Mezzo‹ zu Agilität und Fahrspaß pur.
Aufgrund der zeitaufwändigen und kompromisslosen Machart wird dieses Motorrad leider ein Einzelstück bleiben müssen, allein die Umbauzeit betrug über 300 Stunden.