Die alten Konstrukteure und Fahrer nach 35 jahren wieder auf einem Flugplatzkurs
Wir KEDOs sind ja auch SR500 Leute, deshalb haben wir uns dieses Wochenende aufgemacht in den Odenwald und besuchen eine wunderbar organisierte Rennveranstaltung.
Die Odenwald Klassik ist das zweite Rennen der Moto Trophy 2023 und das letzte noch existierende Flugplatzrennen Deutschlands. Und zwar jährlich seit 2007.
MV Agusta 350 Sei – die blaue Maurizius der Motorräder
Motorsport auf SR500 ist oldschool aber Flugplatzrennen ist die Mutter des Oldschool Motorsport.
Weil 1988 der erste Lauf der SOS Klasse in der Eifel auf einem Flugplatz bei Dahlem gefahren wurde, feiert die Einzylinder Familie hier in Walldürn am Wochenende den 35sten Geburtstag.
Meilensteine der SOS Rennerei sind in einer Ausstellung und auf der Strecke zu bewundern. Handgemachte Geräte mit Rotax, Yamaha, KTM oder Gilera Motoren in handgelöteten Rohrrahmen oder umgeschweißten Deltaboxen. Unser Lutz hat unseren KCR SR500 Renner nochmal amtlich heiss gefahren.
Was gibt es schöneres als einen dicken Einzylinder im oberen Drehzahlbereich? Das leichte Ding als Letzter in die Schikane zu bremsen.
Wer klassischen Rennsport sehen will kann das ganze Jahr über der Moto Trophy 2023 hinterher reisen. Die Niederlande, Luxembourg, Tschechien und Deutschland beherbergen Rennen dieser Serie.
Wenn die Odenwald-Klassik im kommenden Jahr wieder steigt:
Kommt vorbei, die Atmosphäre ist super, der Odenwald ’ne Reise wert!
Wir sagen jetzt schon mal Danke! für die Organisation von