PME Racing Zündung – Im Einsatz bei HOMBRESE Bikes
Mr. Hombrese Uwe Kostrewa baut schon seit über 10 Jahren wunderschöne Custombikes zum Einsatz auf dem Track oder verwinkelten Landstraßen.
Hier werden fundierte Renntechnik und liebevolles Design miteinander verheiratet. Nichts ist Zufall – alles fügt sich zu schneller, purer Schönheit zusammen.
Wir sind Fans.
Eine echte Praline aus unserer Racing-Abteilung
Die PME Racing-Zündung – Made in England – High End Quality.
Durch den Einsatz von gleich zwei Zündstromspulen und der speziellen CDI Einheit lassen sich höhere Drehzahlen erreichen. Die Zündkurve ist mysteriös und gewaltig effektiv.
Das macht in speziell dafür umgebauten Motoren richtig Sinn und hilft extrahart auf die Sprünge.
Ein solcher Motor fährt hier im Hause HOMBRESE Bikes aus Köln unter der heimlichen Chefin Steffi um Podestplätze.
Dabei kommen nicht wenige Bauteile aus den KEDO Regalen – Eine SR500 ist nicht nur zweimal im Fuhrpark vertreten.
Schön und schnell – perfekte Proportionen. Ein kurzer Tank aus Yamahas DT Reihe ist hier die Grundlage. Wer schnell in den Drift will, sollte weit vorne sitzen. So sehen idealerweise Flat Track SRs aus. Um 120 Kilo und satt Drehmoment. Auf geht’s.
Die PME arbeitet mit dem Original-Polrad der 6Volt XT500.
Hat man ein solches Polrad, kann selbstverständlich auch jede SR500 der SOS Klasse oder im Flattrack Oval unter Volldampf genommen werden.
Wir waren letztes Wochenende beim Scrambler Fever in polen und es war mal wieder richtig gut! 2 Tage durch die Wälder knattern mit ca. 70 anderen Enduro-verrückten. Durch die extreme Trockenheit, waren viele Waldwege eine einzige Sandhölle. Jeder hat darüber geflucht, viele sind gestürzt aber alle hatten danach ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Mehr zu diesem Event gibt es bald….