Für die XT500bieten wir zwei unterschiedliche Versionen an:
XT500-’85 (serienmäßig 6V ggf. mit 12V-Umbau, originales Polrad zwingend erforderlich)
XT500’86- (serienmäßig 12V, originales Polrad zwingend erforderlich)
Der »XSTART« enthält einen 1kW-Anlasser mit Lichtmaschinendeckel, Adapter für das originale Polrad, Freilauf, Antriebskette und Starterrelais, das gesamte erforderliche Zubehör und eine detaillierte, bebilderte Anleitung für eine schnelle und einfache Montage. Die Lithium-Batterie (LiFePo4) befindet sich in einem der originalen Werkzeugbox nachempfundenen Gehäuse und wird an der Position der originalen Werkzeugbox montiert.
Unser ausführliches Installationsvideo findet Ihr hier:
Der Motorschutz und der Schalthebel
müssen angepasst oder ersetzt werden.
Schalthebel mit mehr Abstand zum Gehäuse als der originale Fußschalthebel.
Beispielsweise:
Alu-Motorschutz Original-Style, speziell passend für E-Starter (asymmetrische Form, rechts original, links breiter für XSTART-Lichtmaschinendeckel)
Upgrade-Kit I
für XSTART E-Starter, Start-Taster funktioniert nur im Leerlauf bei eingeschalteter Zündung, schmales Tastergehäuse nur 12mm
Mit unserem Upgrade-Kit wird der E-Starter noch alltagstauglicher.
Das steckerfertige Kit wird bequem zwischen Originalkabelbaum und
E-Starter gesteckt und sorgt dafür, dass der E-Starter nur noch bei eingeschalteter Zündung im Leerlauf benutzt werden kann.
Das nur 12mm schmale schwarze Aluminium-Gehäuse des Tasters passt sehr gut zum originalen Gasgriffgehäuse der XT. Das von uns verwendete Schaltrelais arbeitet mit 12V, daher ist das Upgrade-Kit leider nicht mit der originalen 6V-Elektrik kombinierbar.
Upgrade-Kit II
für XSTART E-Starter, Start-Taster funktioniert nur im Leerlauf bei eingeschalteter Zündung
Mit unserem Upgrade-Kit wird der E-Starter von Nuts & Bolts noch alltagstauglicher.
Das Kit wird mittels Abzweigverbinder am Drehzahlmesser-Kabelbaum (z.B. Art. 41764/41764LED) befestigt und sorgt dafür, dass der E-Starter nur noch bei eingeschalteter Zündung im Leerlauf benutzt werden kann.
Das nur 10mm schmale schwarze Gehäuse des Tasters passt zwischen Lenkerschalter und Bremsarmatur. Der rote Startknopf ist mit dem Daumen gut erreichbar. Das von uns verwendete Schaltrelais arbeitet mit 12V, daher ist das Upgrade-Kit leider nicht mit der originalen XT500 6V-Elektrik kombinierbar.