XT500 E-Starter

Der nachrüstbare E-Starter für XT500 und TT500. Fabriqué en France.

Für die XT500bieten wir zwei unterschiedliche Versionen an:

XT500-’85 (serienmäßig 6V ggf. mit 12V-Umbau, originales Polrad zwingend erforderlich)

XT500’86- (serienmäßig 12V, originales Polrad zwingend erforderlich)

Wenn die XT500 endlich per Knopfdruck anspringt

Bei den XT500-Urgesteinen kommen oft schon vierzig Jahre Kickstarterbenutzung zusammen.
Da können die Knie manchmal schon echte Probleme bereiten.
Kein Grund, sich vom geliebten Einzylinder zu trennen.
Auch bei der neuesten Generation XT/SR LiebhaberInnen steht ein E-Starter oben auf der Wunschliste. Dieser ist zusätzlich zum Kickstarter an Bord

Nuts & Bolts »XSTART« Nachrüst-E-Starter

Der »XSTART« enthält einen 1kW-Anlasser mit Lichtmaschinendeckel, Adapter für das originale Polrad, Freilauf, Antriebskette und Starterrelais, das gesamte erforderliche Zubehör und eine detaillierte, bebilderte Anleitung für eine schnelle und einfache Montage. Die Lithium-Batterie (LiFePo4) befindet sich in einem der originalen Werkzeugbox nachempfundenen Gehäuse und wird an der Position der originalen Werkzeugbox montiert.

Unser ausführliches Installationsvideo findet Ihr hier:

Benötigtes Zubehör:

Der Motorschutz und der Schalthebel
müssen angepasst oder ersetzt werden.

Schalthebel mit mehr Abstand zum Gehäuse als der originale Fußschalthebel.

Beispielsweise:

Alu-Motorschutz Original-Style, speziell passend für E-Starter (asymmetrische Form, rechts original, links breiter für XSTART-Lichtmaschinendeckel)

Upgrade-Kits:

Upgrade-Kit I
für XSTART E-Starter, Start-Taster funktioniert nur im Leerlauf bei eingeschalteter Zündung, schmales Tastergehäuse nur 12mm

Mit unserem Upgrade-Kit wird der E-Starter noch alltagstauglicher.

Das steckerfertige Kit wird bequem zwischen Originalkabelbaum und
E-Starter gesteckt und sorgt dafür, dass der E-Starter nur noch bei eingeschalteter Zündung im Leerlauf benutzt werden kann.

Das nur 12mm schmale schwarze Aluminium-Gehäuse des Tasters passt sehr gut zum originalen Gasgriffgehäuse der XT. Das von uns verwendete Schaltrelais arbeitet mit 12V, daher ist das Upgrade-Kit leider nicht mit der originalen 6V-Elektrik kombinierbar.

Upgrade-Kit II
für XSTART E-Starter, Start-Taster funktioniert nur im Leerlauf bei eingeschalteter Zündung

Mit unserem Upgrade-Kit wird der E-Starter von Nuts & Bolts noch alltagstauglicher.

Das Kit wird mittels Abzweigverbinder am Drehzahlmesser-Kabelbaum (z.B. Art. 41764/41764LED) befestigt und sorgt dafür, dass der E-Starter nur noch bei eingeschalteter Zündung im Leerlauf benutzt werden kann.

Das nur 10mm schmale schwarze Gehäuse des Tasters passt zwischen Lenkerschalter und Bremsarmatur. Der rote Startknopf ist mit dem Daumen gut erreichbar. Das von uns verwendete Schaltrelais arbeitet mit 12V, daher ist das Upgrade-Kit leider nicht mit der originalen XT500 6V-Elektrik kombinierbar.

Aktuelle Angebote, News & vieles mehr
in unserem neuen Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

KEDO-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden maximal einen Newsletter pro Monat.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.