
Wenn die XT500 endlich per Knopfdruck anspringt
Der »XSTART« enthält einen 1kW-Anlasser mit Lichtmaschinendeckel, Adapter für das originale Polrad, Freilauf, Antriebskette und Starterrelais, das gesamte erforderliche Zubehör und eine detaillierte, bebilderte Anleitung für eine schnelle und einfache Montage. Die Lithium-Batterie (LiFePo4) befindet sich in einem der originalen Werkzeugbox nachempfundenen Gehäuse und wird an der Position der originalen Werkzeugbox montiert.
Unser ausführliches Installationsvideo findet Ihr hier:
Der Motorschutz und der Schalthebel müssen angepasst oder ersetzt werden.
Schalthebel mit mehr Abstand zum Gehäuse als der originale Fußschalthebel.
Beispielsweise:
Alu-Motorschutz Original-Style, speziell passend für E-Starter (asymmetrische Form, rechts original, links breiter für XSTART-Lichtmaschinendeckel)
Upgrade-Kit I für XSTART E-Starter, Start-Taster funktioniert nur im Leerlauf bei eingeschalteter Zündung, schmales Tastergehäuse nur 12mm
Mit unserem Upgrade-Kit wird der E-Starter noch alltagstauglicher.
Das steckerfertige Kit wird bequem zwischen Originalkabelbaum und
E-Starter gesteckt und sorgt dafür, dass der E-Starter nur noch bei eingeschalteter Zündung im Leerlauf benutzt werden kann.
Das nur 12mm schmale schwarze Aluminium-Gehäuse des Tasters passt sehr gut zum originalen Gasgriffgehäuse der XT. Das von uns verwendete Schaltrelais arbeitet mit 12V, daher ist das Upgrade-Kit leider nicht mit der originalen 6V-Elektrik kombinierbar.