XT500 im ‚Chic‘ der Yellow-Competition-TT

Tauche ein in die Faszination der klassischen TT500-Wettbewerbsmotorräder und starte den Umbau deiner XT500.

Unsere XT500 Highlight-Produkte wie die Replica-Kotflügel vorn und hinten, Tankdekore, Startnummerntafeln für Original- oder Zubehör-Instrumente und Aufkleber im TT500-Stil für die vorhandenen Seitendeckel ermöglichen den XT500-Umbau in TT-Optik in der ikonischen Farbvariante Competition Yellow aus dem Jahr 1978.

Dank unserer speziellen XT500-Anbaukits mit bebildeter Anleitung ist der Umbau denkbar unkompliziert.

Lass dich von der Schönheit und dem Erbe der TT500 in dieser markanten Farbvariante begeistern.

Oder ist dir Orange doch lieber

speziell für die XT500 bis '79

Unsere Highlight-Produkte für den Umbau einer Yamaha XT500 bis Baujahr 1979 im TT500-Stil, Farbvariante: Competition Yellow ►

Tankdekore für Deinen 'Competition Yellow'-Umbau

Der Tank - das Herzstück der XT500

Natürlich sollte auch der Tank der XT500 mit in die Verwandlung einbezogen werden. 

Von den Baujahren ’76–’79 haben wir vier verschiedene Tankdekore.

Für die Umsetzung auf unseren
‚Competition Yellow‘-Look haben wir uns für zwei Varianten entschieden:
Das Design der 76er und der 79er XT500.

Tankdekor Design Modell 1976 gelb/schwarz

Tankdekor Design Modell 1979 gelb/schwarz

Vorderer Kotflügel in 'Competition Yellow'

Replica Kotflügel

Replica Kotflügel 'Export' mit Lüftungsschlitzen

Befestigungs-Set Kotflügel vorn komplett

Seitendeckel in 'Competition Yellow'

Die TT-Seitendeckel passen nicht mit dem OEM-Endtopf der XT500.

Replica Seitendeckel links

Repl. Seitendeckel rechts

Seitendeckelaufkleber-Set 'XT 500'

Natürlich bieten wir auch die zur Montage der Seitendeckel benötigten Teile an:

Seitendeckel Montage-Set

Edelstahl-Stiftbolzen mit Schraubenkopf inkl. aller Kleinteile komplett für Seitendeckel.

Ein Set pro Seitendeckel benötigt

Gummidämpfer

Für einen guten Kontakt zwischen dem Rahmen und dem Seitendeckel.

Ein Dämpfer pro Seitendeckel benötigt

‘SIX DAYS’ STARTNUMMERNTAFEL

'Six Days', Preston Petty Kunststoff gelb

Startnummerntafel-Aufkleber schwarz

Die vor 110 Jahren erstmals veranstalteten “Six Days” gelten als Mutter der Enduro-Wettbewerbe.
Sie waren die Inspiration für das Design unserer Startnummertafel für die XT500.

Wir haben einen Startnummerntafel-Halter speziell für die Lampenhalter der frühen XT500 Modelle entwickelt.

Unsere große Auswahl an Startnummerntafeln sowie deren Montage- und Kombinationsmöglichkeiten findet ihr hier:

speziell für die XT500 ab '80

Unsere Highlight-Produkte für den Umbau einer Yamaha XT500 ab Baujahr 1980 im TT500-Stil, Farbvariante: Competition Yellow ►

Tankdekor für Deinen 'Competition Yellow' Umbau

Natürlich sollte die Umgestaltung auch den Tank der Alutank-XT beinhalten.

Tankdekor Design Modell 1981 gelb/schwarz

Das typische und berühmteste Tankdesign der XT500, das Dekor der Baujahre ab 1981, haben wir im ‚Competition Yellow‘-Look umgesetzt.

Tankdekor Design Modell 1979 gelb/schwarz

Auch das beliebte Tankdesign der 79er XT haben wir für euren ‚Competition Yellow‘ XT500-Umbau auf den Alutank angepasst.

Vorderer Kotflügel in 'Competition Yellow'

Replica Kotflügel

Befestigungs-Set Kotflügel vorn komplett

Natürlich können hier auch die oben gezeigten Kotflügel der früheren XT montiert werden.
Hierfür bieten wir unser Kotflügel Adapter-Set ’79 auf 80′ an.

Seitendeckel für deinen 'Competition Yellow' Umbau

XT500 ab ’80, Originalform – Schloss links, rechts angeschrägt:

Replica Seitendeckel links

Repl. Seitendeckel rechts

Seitendeckelaufkleber-Set Competition Yellow (XT)

XT500 ab ’80, TT-Style-Form (nicht passend mit dem OEM-Endtopf der XT500):

Replica Seitendeckel links

Form wie TT, kein Schloss oder Lock-Buster erforderlich

Repl. Seitendeckel rechts

Form wie TT, daher nur für Auspuff ohne Flammbox passend

Seitendeckelaufkleber-Set Competition Yellow (TT)

Natürlich bieten wir auch die zur Montage der Seitendeckel benötigten Teile an:

Seitendeckel Montage-Set

Edelstahl-Stiftbolzen mit Schraubenkopf inkl. aller Kleinteile komplett für Seitendeckel

Ein Set pro Seitendeckel benötigt

Replica-Seitendeckel-schloss

Lock-Buster

Schlüsselloser Seitendeckeladapter, ersetzt das Seitendeckelschloss links

Gummihülse Seitendeckel

Führung am Rahmen

‘SIX DAYS’ STARTNUMMERNTAFELn

'Six Days', Preston Petty Kunststoff gelb

In Kombination mit den XT500 OEM-Instrumenten

'Six Days', Preston Petty Kunststoff gelb

In Kombination mit unseren XT500 Mini-Tachohaltern

Startnummerntafel-Aufkleber schwarz

Weitere Infos zu unseren Startnummerntafeln sowie deren Montage- und Kombinationsmöglichkeiten findet ihr hier:

Parts für alle Baujahre

Heckumbau für Deine XT500 in 'Competition Yellow'

Heckumbau 'TT-Style'

inkl. TT500-Kotflügel ‚Competition Yellow‘, Rücklicht, Blinkerhalter und Kennzeichenträger

Kennzeichenunterlage

für Euro-Kennzeichen (20cm hoch, 18cm breit)
mit eckigem Reflektor

Blinkeradapter für den Heckumbau 'TT-Style'

Blinkerhalter-Basis-Set

  • Montage mit dem Heckumbau TT-Style
  • benötigt spezifische Blinker-Adapter Art. 63004 oder 63005

Blinker-Adapter für XT-Blinker

Blinker-Adapter für 8mm Mini-Blinker

XT-Blinker

XT250/500 Blinker vorn/hinten

XT-Lenkerblinker mit Klemme

XT500 Blinkerhalter hinten

rahmenfeste Montage der originalen XT-Blinker

XT500 Blinkerhalter hinten (Sebring)

rahmenfeste Montage der originalen XT-Blinker in Kombination mit dem Sebring-Endtopf

TT-Blinker

TT Replika-Blinker

TT350, TT600 -’92 vorne links + hinten rechts anbaubar

TT Replika-Blinker

TT350, TT600 -’92 vorne rechts + hinten links anbaubar

TT-Blinkerhalter vorn

Montage an den originalen Lampenhaltern

TT-Blinkerhalter vorn

Montage an der unteren Gabelbrücke

TT-Blinkerhalter hinten

Rahmenfeste Montage an den  originalen Haltepunkten

TT-Blinkerhalter hinten

Montage hinten unter dem Kotflügel

LED-Blinker (12V-Elektrik)

Eine kleine Auswahl an LED-Blinkern, die unserer Meinung nach zur XT500 passen:

Daytona LED-Blinker D-Light SOL

Metallgehäuse
Abm. ca. (L×B×H): 47×25×30mm
orangefarbenes Glas, e-geprüft, M8

Daytona LED-Blinker D-Light SOL

Metallgehäuse
Abm. ca. (L×B×H): 47×25×30mm
rauchgraues Glas, e-geprüft, M8

LED-Blinker 'Classic-X'

Alugehäuse, schwarz
Abm. ca. (L×B): 47×41mm Ø 37mm
Klarglas, e-geprüft, M8

LED-Blinker 'Proton-II'

Alugehäuse, schwarz
Abm. ca. (L×):B 16×12mm Ø 11mm
getöntes Glas, e-geprüft, M6

Eine kleine Auswahl an passenden Blinkerhaltern für die XT500:

Mini-Blinker-Adapter vorn

Montage an der originalen Blinkerhalterung (Lampenhalter)

MINI-Blinkerhalter vorn

Montage an der unteren Gabelbrücke

Mini-Blinkerhalter hinten

Rahmenfeste Montage an den  originalen Haltepunkten

Mini-Blinkerhalter hinten (verlängert)

Rahmenfeste Montage an den  originalen Haltepunkten

Wir waren letztes Wochenende beim Scrambler Fever in polen und es war mal wieder richtig gut! 2 Tage durch die Wälder knattern mit ca. 70 anderen Enduro-verrückten. Durch die extreme Trockenheit, waren viele Waldwege eine einzige Sandhölle. Jeder hat darüber geflucht, viele sind gestürzt aber alle hatten danach ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Mehr zu diesem Event gibt es bald….

Aktuelle Angebote, News & vieles mehr
in unserem neuen Newsletter

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

KEDO-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir versenden maximal einen Newsletter pro Monat.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Kedo Live

Viele News gibt es auf Instagram.